Der Junker-Hansen-Turm steht Besuchern in den Monaten

jeweils am 1. Sonntag,

in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr,

zur Besichti­gung offen.

In dieser Zeit nehmen die Gästeführer der Stadt Neustadt (Hessen) die Aufsicht wahr und stehen gern für Fragen zur Verfügung.  Sie können jedoch in dieser Zeit keine Führung durch den Junker-Hansen-Turm und die darin be­findliche Dauerausstellung durchführen.

Eine solche Führung und/oder eine Führung durch die Innenstadt mit ihren anderen histo­rischen Bauten kann entsprechend Ihren zeitlichen Wünschen während der Dienst­zeiten der Stadtverwaltung über die ( 06692/89-0 und 8913 gebucht werden.

Während der Öffnungszeiten des Turmes sind die Broschüren und Chroniken und der Katalog zur Dauerausstellung im Junker-Hansen-Turm erhältlich. Informations-, aber auch unterhaltende Lektüre über die Geschichte von Stadt und Region, ihre Sagen und Legenden sowie die Sehenswürdigkeiten.

Der Zugang zum Junker-Hansen-Turm ist auf 20 Besucher gleichzeitig beschränkt.

Neustadt (Hessen), 05. März 2024