Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. veranstaltet vom

9. Oktober bis 26. November 2023

seine Sammelaktion. Sie steht unter dem Motto „Kriegsgräber erzählen Geschichte(n)“.

Dankenswerterweise werden auch in diesem Jahr in Neustadt Soldaten unserer Patenkompanie aus Stadtallendorf die Sammlung durchführen. Weitere Spendendosen werden im NeuSTADTLADEN in der Marktstraße sowie bei der Stadtkasse im Rathaus aufgestellt.

Wir bitten, auch in diesem Jahr, die wichtige Arbeit des Volksbundes mit einer Spende zu unterstützen.

Alle Bemühungen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge dienen dem Ziel, durch ehrendes Gedenken das Bewusstsein an die Toten von Krieg und Gewaltherrschaft lebendig zu erhalten. Jedes Soldatengrab ruft uns auf, Kriege zu verhindern und den Frieden zu

sichern, damit die Menschheit eine Zukunft hat.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. erhält und pflegt die Gräber von mehr als zwei Millionen Kriegstoten im In- und Ausland und nimmt damit stellvertretend für die Bundesregierung einen staatlichen Auftrag wahr. Millionen Soldaten sind in den beiden Weltkriegen gefallen. Wir fragen nicht danach, auf welcher Seite sie gekämpft haben.

Alle Gräber mahnen zu Menschlichkeit und Toleranz.

Spenden können direkt auf folgendes Konto überwiesen werden:

Volksbund Deutsche Kriegsgräber e.V., LV Hessen

Postbank Frankfurt am Main, IBAN: DE52 5001 0060 0034 4646 06, BIC: PBNKDEFF.

Bitte als Verwendungszweck „Kriegsgräbersammlung 2023“ und eine deutliche Absenderangabe angeben.

Neustadt (Hessen), 18. Oktober 2023

STADT NEUSTADT (HESSEN)