Schön, Sie als virtuellen Besucher Neustadts begrüßen zu können.

Neustadt (Hessen) – das ist eine l(i)ebenswerte Kommune im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Durch Ihre Lage innerhalb größerer Waldflächen und eingebettet in einer reizvollen Landschaft, sind sowohl die Kernstadt als auch die Stadtteile Mengsberg, Momberg und Speckswinkel, durch einen hohen Wohn- und Erholungswert geprägt.

Neustadt (Hessen) hat viel zu bieten. Einen ersten Überblick hierüber können Sie sich auf unserer Homepage verschaffen.

Gegenwärtig befindet sich unsere Kommune im Umbruch. Ziel der Verantwortlichen ist es, in den kommenden Jahren u. a. mit Unterstützung des Städtebauförderungsprogrammes „Soziale Stadt“ und dem Dorfentwicklungsprogramm des Landes zahlreiche –nicht nur investive– Vorhaben zur Weiterentwicklung Neustadts umzusetzen. Hierüber werden Sie auch auf unserer Homepage regelmäßig informiert. Schauen Sie also immer wieder einmal rein.

Stöbern Sie auf den Seiten und lernen Sie Neustadt (Hessen) und seine Angebote näher kennen. Hier finden Sie natürlich auch viele Informationen aus und über die Stadtverwaltung sowie alle kommunalen Einrichtungen.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.