Auf Nachfrage hat der Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf folgendes mitgeteilt:

„Leider sind durch eine organisatorische Fehlleistung bei der Post lediglich 20 % der für Neustadt vorgesehenen Kalender zugestellt worden.

Wir veranlassen derzeit in intensiven Gesprächen mit dem zuständigen Verteilzentrum die umgehende Nachverteilung der offenen Aufträge.

Für das kommende Jahr ist vorgesehen, die Verteilung der Kalender um einige Wochen vorzuverlegen um den „Weihnachtsstau“ der Post zu umgehen.

Weiterhin werden wir verstärkt die Nutzung unsere MZV-App sowie die Homepage bewerben, um die Reklamationen hinsichtlich der Kalender zu minimieren.“

Anhand der Homepage des Verbandes – www.mzv-biedenkopf.de – können Sie sich Ihren persönlichen Müllkalender erstellen.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Kommune nicht über ausreichend Abfuhrkalender verfügt, um allen Nachfragen gerecht werden zu können.

Neustadt (Hessen), den 4.1.2023