Die Polizei hatte im Vorfeld der Halloweennacht auf die Grenzen der Streiche hingewiesen und deutlich gemacht, dass diese immer dann deutlich überschritten ist, wenn anderen ein Schaden entsteht. In Neustadt führten gleich mehrere Eierwürfe gegen ein Einfamilienhaus in der Alsfelder Straße zu einem Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro, weil sich eben die Hinterlassenschaften der Eier nicht mit üblichen Haushaltsmitteln entfernen ließen. Die Eier flogen in der Nacht von Freitag auf Samstag, 01. Oktober zwischen 23.30 und kurz nach Mitternacht und am Montag, 31. Oktober, gegen 21 Uhr. Wer hat zu den genannten Tatzeiten entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer hat die Eierwerfer gesehen, kann sie beschreiben oder identifizieren?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-9305 0 oder den Schutzmann vor Ort in Neustadt, Tel. 0173/5809693.

Neustadt (Hessen), den 03.11.2022